Info-Abend Grundausbildung 16.5.2024

Du möchtest aktiv werden und anderen in Notlagen helfen? Dann komm zu unserem Info-Abend zur Grundausbildung am 16. Mai von 19:00 bis 22:00 Uhr und erfahre, wie du Teil einer engagierten Gemeinschaft werden kannst!

Das THW Coesfeld öffnet seine Türen, um dir einen Einblick in unsere Arbeit und die Möglichkeiten der Grundausbildung zu geben. Egal, ob du handwerklich begabt bist, technisches Interesse hast oder einfach nur helfen möchtest – bei uns findest du eine sinnvolle und spannende Aufgabe.

Während des Info-Abends erhältst du Informationen über unsere vielfältigen Einsatzgebiete, von der Hochwasserbekämpfung bis zur Unterstützung bei Verkehrsunfällen. Erfahrene THW-Mitglieder stehen bereit, um deine Fragen zu beantworten und dir einen Eindruck von der Teamarbeit im THW zu vermitteln.

Die Grundausbildung im THW ist der erste Schritt, um aktiv mitzuwirken. In theoretischen und praktischen Einheiten lernst du die Grundlagen der technischen Hilfeleistung und den Umgang mit unserem Spezialequipment. Dabei stehen Sicherheit und gemeinsames Lernen im Vordergrund.

Sei dabei und entdecke deine Fähigkeiten beim THW Coesfeld! Wir freuen uns auf dich am 16. Mai um 19:00 Uhr in unserem Ortsverband.

#Kennlernabend #Grundausbildung  #ehrenamt #spaßimehrenamt #THW #technischeshilfwerk #DeineZeitistjetzt