„Heros Coesfeld Übungsleitung 1 von Heros Coesfeld 205 kommen“

„Heros Coesfeld Übungsleitung 1 von Heros Coesfeld 205 kommen“ hörte man am Samstag (21.04.2018) von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr um das Gelände unserer Unterkunft herum.

Mit insgesamt 28 Teilnehmern aus den Ortsverbänden THW Ortsverband Warendorf/ Ostbevern, Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – THW, THW Ortsverband Havixbeck, Ortsverband Lüdinghausen und THW OV Coesfeld, fand die Bereichsausbildung Sprechfunk GA in Coesfeld statt. Hier lernten die angehenden und fertigen Helfer/innen, worauf es beim Funkverkehr ankommt und wie sowas überhaupt funktioniert.
In welcher Rufgruppe befinde ich mich? Was ist der Unterschied zwischen Analog- und Digitalfunk? All diese Fragen wurden von Patrick Sloot aus der Regionalstelle Münster in der Theorie beantwortet und in der Praxis von Dustin Demuth aus dem Technisches Hilfswerk Ortsverband Münster erprobt.

Zusätzlich fand am Sonntag die Bereichsausbildung Sprechfunk Führung für 14 Helfer/innen aus den Ortsverbänden Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – THW, Ortsverband Lüdinghausen, THW Ortsverband Warendorf/ Ostbevern und THW OV Coesfeld statt. Hier konnten Führungskräfte aus den Technischen Zügen und Mitglieder des OV-Stabs, dass am Vortag gelernte vertiefen und erweitern.














Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.