Workshops zur Stärkung des Ehrenamtes

Zwei unserer Helfer waren heute auf Einladung des Innenministeriums zu Gast im Kardinal Schulte Haus in Bergisch Gladbach.
Grund hierfür war das Auftaktsymposium zur Stärkung des Ehrenamts im Katastrophenschutz.
Gemeinsam arbeiteten hier Helfer der verschiedenen Organisationen des Katastrophenschutzes Nordrhein-Westfalen zusammen und entwickelten Konzepte in verschiedenen Workshops zur Stärkung des Ehrenamtes.
#EngagiertFürNRW #THW #DRK #MHD #JUH #ASB #DLRG#Feuerwehr

Gruppenfoto alles zu besuch gewesener THWler aus dem Landesverband NRW
#EngagiertFürNRW — at Kardinal Schulte Haus.
Aus dem Regionalstellenbereich Münster waren Helfer der Ortsverbände THW OV Coesfeld und THW Ortsverband Warendorf/ Ostbevern zu Gast und wurden vom Innenminister Herr Reul empfangen.
#EngagiertFürNRW — at Kardinal Schulte Haus.