DRK zu Gast beim THW

Am Mittwoch den 15.11.2017 waren nicht nur blaue Uniformen auf unserem Gelände unterwegs, sondern auch orange, denn es gab Besuch vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Ortsverein (OV) Coesfeld.
Insgesamt 10 Helfer vom DRK besuchten auf Ihrem Dienstabend unseren Ortsverband (OV) um etwas über das THW zu lernen. Zu Beginn des Dienstes gab es ein klein wenig Theorie über die Aufgaben und Strukturierung vom THW. Darauf folgten die spannenderen Themen, wie die Begehung unserer Unterkunft und die Besichtigung unserer Einsatzfahrzeuge. Während der Besichtigung der Unterkunft lernten die Helfer die Funktionen der Räumlichkeiten kennen. Zum Schluss ging es in die heißersehnte Fahrzeughalle, wo die Helfer die Einsatzfahrzeuge besichtigen durften und das Einsatzmaterial erklärt bekommen haben.
Ziel des Besuches war es, dass die Helfer wissen mit wem sie im Einsatzfall zusammenarbeiten und welche Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit dem DRK OV Coesfeld.